MARKENWARTE Mission 2022 für Schüler:innenfirmen

 

Die Markenentwicklung für Schüler:innenfirmen geht in die vierte Runde!
In Kooperation mit der Dr. Hans Riegel-Stiftung bietet die Stiftung Deutsches Design Museum fünf Schüler:innenfirmen die Möglichkeit, mit einer/m professionellen Designer*in eine Marke für ihre Firma zu entwickeln.


• Das Angebot MARKENWARTE richtet sich an Schüler:innenfirmen aller Bundesländer
• Bewerben können sich Schüler:innenfirmen mit langfristiger Ausrichtung
• Die Workshopleitung erfolgt durch eine/n professionelle/n Designer*in innerhalb von 36 Unterrichtseinheiten in einem Zeitraum von ca. 6 Monaten
• Theoretische Grundlagen zum Thema Marke werden vermittelt. Die Schüler:innen werden bei der Entwicklung einer eigenen Marke begleitet (Namensfindung, Logo, Visitenkarte, Flyer, Website,...)
• Der Workshop soll für einen bewussten Umgang mit Marken sensibilisieren
• Das Angebot ist für Schulen kostenfrei


Bewerben Sie sich bis zum 30.11.2021 mit vollständig ausgefülltem Workshop-Antrag. Diesen finden Sie unter: www.deutschesdesignmuseum.de/foerdern/markendesigner.html


Die gemeinnützige Stiftung Deutsches Design Museum ist operativ tätig und fördert das Themenspektrum Design als prägendes Element von Bildung und Kultur, Wissenschaft und Wirtschaft. Wir wollen interdisziplinäres Designbewusstsein fördern und in der breiten Öffentlichkeit verankern, Kreativität wecken und weiterentwickeln, Wissen vermitteln und mit Leben füllen.
Die gemeinnützige Dr. Hans Riegel-Stiftung des ehemaligen HARIBO-Mitinhabers Dr. Hans Riegel engagiert sich primär in der Bildungsförderung mit dem Ziel, junge Menschen bei der Gestaltung ihrer Zukunft zu unterstützen.

 

Zurück