Macht mit beim Business-Talk

Liebe Schüler:innenfirmen, liebe Lehrkräfte,

 

berufliche Orientierung sollte in der Schulzeit bereits eine große Rolle spielen. In der Arbeit in einer Schüler:innenfirma nähern wir uns diesem Thema schon sehr gut an. Leider treffen wir trotzdem selten Menschen, die schon „so richtig“ mit beiden Füßen im Arbeitsleben stehen oder einen anderen Beruf als unsere Familie ausüben. Daher möchten wir euch zu unserem Business-Talk am 20. Oktober 2022 von 15 – 16.30 Uhr einladen. Das Ganze findet online statt und ihr habt die Chance mit Menschen aus verschiedenen Branchen ins Gespräch zu kommen. Ihr könnt Anekdoten aus ihrem Leben lauschen, Fragen stellen und viel über ihr Leben und Werdegang erfahren. Folgende Berufstätige haben wir für euch eingeladen:

 

  • Jana Lewe: Inhaberin und Gründerin der Fasschmiede GmbH und co. KG, außerdem Gründerin des PAULA-Netzwerks für Geschäftsführerinnen

 

  • Luisa Buck: Spenglerin und Instagram-Influencerin

 

  • Frederike Engelhardt: Gründerin und Partnerin bei INNOKI, Innovationsberatung & Zukunftswerkstatt in Berlin

 

Leitet die Einladung gerne an eure Schüler:innen weiter und wir melden uns dann mit weiteren Infos und einem Zugangslink bei euch.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

 

Herzlichst

Das Team der Berliner Schüler Unternehmen

Zurück