Klasse Unternehmen

Die Berliner Schüler Unternehmen, ein Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS), unterstützen in ganz Berlin durch vielfältige Angebote Schülerinnen und Schüler und deren pädagogische Begleitungen bei der Gründung und Weiterentwicklung von Schülerfirmen.

Elke Büdenbender war zu Besuch an der Friedenauer Gemeinschaftsschule und hat bei der 'Gesunden Pause' tatkräftig unterstützt.

Anlässlich des 10-jährigen Bestehens findet am 10. Oktober der Lange Tag der Gemeinwohl-Ökonomie zum ersten Mal und digital statt. Die Berlin Bees und Berliner Schüler Unternehmen sind auch dabei und präsentieren ihre gemeinwohlorientierte Arbeit.

Wir haben gemeinsam mit Schülerfirmenbegleitungen einen Leitfaden für die Schülerfirmenarbeit im Bereich Catering und Pausenversorgung erstellt.